Spam Filter

Unsere Server sind mit einem leistungsstarken Spam-Filter ausgestattet. Um diesen zu Nutzen haben Sie mehrere Optionen.

Die einfachste Möglichkeit ist folgende:

  1. Melden Sie sich am Controlpanel an
  2. Klicken Sie auf „E-Mail“, dann links auf E-Mail Konto (Hinweis: Wenn Sie einen kleinen Bildschirm verwenden, erscheint der Menüpunkt „E-Mail Konto“ eventuell statt links weiter unten.
  3. Klicken sie das E-Mailkonto an, dessen Spamfilter Sie verändern wollen.
  4. Wählen Sie bei „Spamfilter“ die Einstellung „Normaler Filter“ oder „Aggresiver Filter“
  5. Klicken Sie im oberen Bereich auf den Reiter „E-Mail Filter“ und setzen Sie den Haken bei „Spam E-Mails in das Junk Verzeichnis verschieben“.
  6. Klicken sie den grünen Knopf „Speichern“

Bitte beachten Sie, dass auf diesem Wege Spam in einen Ordner „Junk“ auf dem Server verschoben wird. Sie können diesen Ordner über Ihre E-Mailprogramm nur sehen wenn Sie das IMAP-Modus Protokoll verwenden. Alternativ können Sie den Ordner über unseren Webmailer sehen.