Abwesenheitsnachrichten (Out-of-Office Replies

Sie haben die Möglichkeit in Ihrer Abwesenheit eine automatische E-Mail Antwort an Ihre Korrespondenzpartner zu schicken. Bedenken Sie jedoch auch folgende Aspekte:

Wenn Sie eine automatische Antwort schalten wollen gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich am Webmailer an
  2. Klicken Sie oben rechts auf Einstellungen (siehe Bild)
  3. Klicken Sie in der Linken Spalte auf „Konto“, dann in der 2. Spalte auf „Spam“.
  4. Stellen Sie unbedingt sicher, dass wie in der Abbildung bei Policy entweder „normaler Filter“, „aggressiver Filter“ oder „SPAM sofort löschen“ ausgewählt ist, und dass der Haken bei „Verschiebe Spam in Ordner“ gesetzt ist. Klicken Sie anschließend auf „Speichern.
  5. Klicken Sie nun in der zweiten Spalte auf „automatische Nachricht“
  6. Hier können Sie eintragen welche Nachricht Ihre Korrespondenzpartner erhalten sollen. Hier lässt sich auch ein Zeitraum angeben, damit die Nachricht nach dem Urlaub automatisch deaktiviert wird.

Gute Erholung!